Seine Heiligkeit Papst Tawadros II., Papst von Alexandria und Patriarch des Markusplatzes, sorgte dafür, dass der glorreiche Tag der Auferstehung für die Väter und das Volk der koptisch-orthodoxen Kirche in Ägypten und im Land der Diaspora geschrieben wurde, und eine nationale Stätte erhielt die Botschaft Seiner Heiligkeit, in der es heißt:
Ich gratuliere Ihnen zu dem herrlichen Fest der Auferstehung, das unser festlicher Tag ist, die Freude unserer Freuden und die Freude unseres Lebens. Die Wahrheit ist, dass das Fest der Auferstehung nach einem langen Fasten, den fünfundfünfzig Tagen des Fastens, kommt und das Fasten mit einer Zeit der Karwoche endet, der Zeit der Müdigkeit mit Gebeten, Fasten und Flehen, dann am Karfreitag. Heute: „Mit Christus wurde ich gekreuzigt und ich lebe nicht ich, sondern Christus lebt in“ (Galater 2: 3). Dann kommt der Sonntag, der Tag des Lichts, der Tag des Lichts der Sonne der Gerechtigkeit und die Auferstehung Christi von den Toten. “
Seine Heiligkeit der Papst fügte in seiner Botschaft hinzu: „Ich möchte mit Ihnen über drei oder drei Szenen der Auferstehung sprechen, die erste Szene: die Szene des Verlassens des Grabes. Natürlich hat jede Szene der Auferstehung ihre historische Wahrheit, aber sie hat auch die symbolische und spirituelle Bedeutung. Der Herr Christus hat seine Göttlichkeit gestärkt und ist gegangen Aus dem Grab und dem Tod hatte keine Autorität über ihn, und die Auferstehung Jesu gab sie allen und in dieser Auferstehung nennen wir den Erstgeborenen, und das Wort aus dem Grab im symbolischen Sinne ist der Ausgang aus dem Grab der Wünsche und der Sünde.
Und Seine Heiligkeit fügte der zweiten Szene hinzu: Nachdem er das Grab verlassen hatte, „erhebe dich zum Himmel“. Daher erschien Christus am Tag der Auferstehung morgens und abends und auch in den vierzig Tagen zu unserer Feier des Festes der Himmelfahrt und des Aufstiegs im Sinne des Aufstiegs des Menschen zum Himmel. Die Auferstehung Jesu war dagegen Die Schwerkraft der Erde und die Erde hatten keine Auswirkung darauf, und der Mensch steigt auch in den Himmel auf, und dies bedeutet, dass der Mensch nicht nur die Sünde verlässt, sondern sich nach oben sehnen muss, so dass die erste Szene das Grab der Sünde verlässt und die zweite Szene sich nach dem Himmel sehnt und die Süße des Himmels genießt und die Trivialitäten der Erde vor mir und dem Menschen autorisiert sind Er hat jeden Tag ein spirituelles Leben und ein fließendes spirituelles Gefühl, wenn er in den Himmel schaut. “
Und in der dritten Szene sagt der Papst: Dann freute sich jeder über diese Auferstehung, dass wir bestimmte Gefühle fühlten, die in unserem Herzen in der Gegenwart Christi gegenwärtig sind, aber wir gaben sie nicht weiter, dass wir sie nicht beschreiben können. Die dritte Szene sagt uns, dass die Person, die die Auferstehung schmeckte, Sünde hinterließ und sich nach himmlischen Dingen sehnte und nach was sehnte Jeder Mensch freut sich über diese Auferstehung. Dies nennen wir Dienst und Predigtarbeit. Die Freude wohnt in seinem Herzen und diese Freude treibt ihn an, so dass jeder Mensch sie weitergibt.
Und Seine Heiligkeit Papst Tawadros fuhr fort: Ich möchte Sie daran erinnern, dass das Wort „tot“ nicht diejenigen bedeutet, deren Seele von ihren Körpern getrennt wurde, sondern wichtige Bedeutungen in unserem Gespräch über die Auferstehung hat. Er lebte und wusste und geht und kommt, aber er ist tot in seiner Seele. Ein Mensch wie Zachäus dachte, dass sein Glück nur mit Geld und dies sein ganzes Leben lang war, aber als er Jesus Christus traf, stieg er aus dem Tod und aus dem Grab dieses Geldes auf, das gefesselt und auferstanden war und begann, eine neue Vision zu sehen, und als erstes gab er die Hälfte seines Geldes Für die Armen. “
Der Papst, eine dritte Art von Toten, hat die Toten im Herzen geborgen, sagte ich Ihnen in der Seele, in Gedanken und dann im Herzen, sein Herz ist tot, in dem es kein Gefühl oder Sinn für seine Sünden gibt. Das nächste Beispiel ist „Maria Magdalena“. Sein Mann hat sich in den Straßen Jerusalems geirrt und war vom Feind des guten Satans besetzt, aber wann Ich traf Jesus, der eine heilige und vielversprechende Person wurde, und berichtete von der Auferstehung.
Der Papst schloss seine Botschaft mit den Worten: „Unter dem Strich ist das Fest der Auferstehung eine Gelegenheit für einen Menschen, sich von allem, was durch das Fest der Auferstehung eingeschränkt wird, als Gelegenheit zur Freude zu erheben, aber wir wissen, dass wir den Tag der Auferstehung für einen Zeitraum von fünfzig Tagen feiern und diese fünfzig Tage betrachten wir ihn als fünfzig Tage, also ist es die Freude unserer Freuden, Freude und Glück und wir leben in der Auferstehung Jeden Tag am Morgen beten wir frühes Gebet und den Gedanken an die Auferstehung. Wir leben es jede Woche am Sonntag: „Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat“ (Ps. 118: 4), und jeden Monat koptisch ich am 29. Tag als Denkmal für die Auferstehung und in jeder Zeit im Heiligen Fünfzig ist der Herr mit dir